Ernährung

Gesund essen lohnt sich!

„Die Nahrungsmittel seien Deine Heilmittel“ – Hippokrates

Bei mir bekommst Du keine Abnehmtricks!

 

Wenn Du gesund und ausgewogen isst, wirst Du diese auch nicht notwendig haben, Im Gegenteil, Du wirst gesünder, schlanker, aktiver und dich rundum wohler fühlen.

Denn eine gesunde Ernährung ist wichtig für Körper, Geist und Seele.

Gesundes Essen kann richtig gut schmecken!

Gesundes Essen hat nichts mit Bergen an Rohkost, haufenweise Körndlfutter, staubtrockenem Vollkornbrot und null Süßem zu tun.

Es ist sehr einfach und spannend, die immense Vielfalt der Lebensmittel, die unsere Natur hervorbringt, genussvoll in den Speiseplan einzubauen. Es kommt auf die geschickte Kombination und auf die Dosis und Herkunft der Zutaten an.

Verzicht ist meiner Meinung nach „out“ – gesunder Genuss „in“.

Essen hat mit Liebe, Selbstliebe, Wertschätzung, mit dem bewussten Umgang mit unserer Natur, mit allen Lebewesen zu tun.

 

Wie soll Ernährung meiner Meinung nach also sein?

  • Sie schmeckt
  • Sie ist regional und saisonal
  • Sie spricht keine Verbote aus
  • Sie ist ganz einfach und unkompliziert in den Tagesablauf einzubauen
  • Sie erinnert uns immer wieder daran, dass wir die Hausapotheke in unserer Küche haben

Mein Leistungsangebot:

Du brauchst Informationen und Unterstützung bezüglich der Kombination und Zusammensetzung von Lebensmitteln.

Einkaufscoaching

Lerne einfache Kniffe, auf welche Dinge Du im Supermarkt achten solltest. Ich begleite Dich gerne in Deinen Wunschsupermarkt.

Da mein berufliches Betätigungsfeld nicht nur im Ernährungsbereich liegt, informiere ich Dich auch gerne aus ganzheitlicher Sicht über zusätzliche  Möglichkeiten für deine Gesundheit.
Kontaktiere mich telefonisch unter +43 (0)664 / 738 27 021.

Preis:
€ 50,-/Stunde
€ 80,-/Stunde